
am 21. september 2012
Video

Niki Hare

geboren 1971 Bristol, England. Sie ist Multi-Media-Künstlerin und  lebt zurzeit in Tewkesbury, einer ländlichen Gemeinde in Großbritannien.
„Ich war immer eine Künstlerin, aber ich habe die Kunst für eine lange Zeit vermieden. Ich brach mein Kunststudium ab um dann für die nächsten 20 Jahre mit Pferden zu arbeiten. Für mich ist die Videoarbeit wie ein visuelles Tagebuch, basierend auf alltäglichen Reisen und Routinen. Es hat viel Normalität aber es beinhaltet auch Ideen und Sichtweisen. Es ist nicht nur ein verschwommener malerischer Überblick sondern auch eine komplizierte Untersuchung der Details. Die technischen Fähigkeiten halte ich bewußt einfach, das hält alles flüssig und erlaubt mir größte Freiheit.“












www.artreview.com/profile/nikihare
Kurzvideos:

- cling on 1
- cling on 2

u.a.